DKB Tagesgeld

DKB LogoFür das DKB Tagesgeld benötigt man auch ein Girokonto der DKB, dieses erhält man kostenlos, insofern ein monatlicher Geldeingang von mindestens 700 Euro stattfindet. Dieses Girokonto beinhaltet ebenfalls eine kostenlose VISA-Karte, somit eine Möglichkeit, mit der man fast weltweit gebührenfrei Geld abheben kann.

Ab dem 1. April erwartet Anleger ein jährlicher Zinssatz von 1%. Die Zinsgutschriften erfolgen immer zum Quartalsende. Es gibt keine festgelegte Laufzeit und ebenso keine Mindestanlagebeträge oder eine Höchstgrenze. Ein DKB Tagesgeld Konto zu eröffnen, dauert wenige Minuten. Durch die gesetzliche Einlagensicherung sind Einlagen bis zu einer Höhe von 100.000 Euro gesichert.

Seit 2019 ist die DKB Deutschlands zweitgrößte Direktbank, sie existiert seit 1995 und ist ein Tochterunternehmen der Bayerischen Landesbank, sie betreut über 5 Millionen Privatkunden.

DKB Tagesgeld im Überblick

  • Kombination aus kostenlosem Girokonto und Tagesgeld
  • Bequeme Kontoführung per Online-Banking
  • Kostenlose VISA-Kreditkarte mit weltweit kostenlosem Bargeldbezug
  • Attraktive Verzinsung in Höhe von 1 Prozent pro Jahr (3,5 % ab August 2023!)
  • Zinsgutschrift zum Quartalsende
  • Keine Mindest- oder Höchsteinlagenbegrenzung
  • Keine festgelegten Laufzeiten

Fazit zum DKB Tagesgeld

Das DKB Tagesgeld ist ein ideales Produkt für jeden, der ein kostenloses Girokonto mit einem attraktiven Tagesgeldkonto kombinieren möchte. Es ist zudem gegenwärtig sehr vorteilhaft, dass man sich auf keine konkreten Laufzeiten beschränken muss, sondern flexibel bleibt.

Auch als Zweitkonto eignet sich das DKB Tagesgeld ideal, beispielsweise aufgrund der kostenlosen Bargeldabhebungen im Ausland per VISA-Kreditkarte.

Stand: 09. Juli 2023