Mit einer Kreditkarte kann man in der heutigen Zeit sehr viele Vorteile in Anspruch nehmen, denn bargeldlose Zahlungen funktionieren äußerst bequem und es lässt sich auch im Ausland immer Bargeld in der jeweils passenden Landeswährung abheben. Wer jedoch einen negativen SCHUFA-Eintrag aufweist oder als Student sowie Schüler ein zu geringes Einkommen hat, kann in vielen Fällen keine normale Kreditkarte erhalten. In einer solchen Situation stellt eine Prepaid Kreditkarte genau die passende Lösung dar, denn bei dieser wird keine Einkommens- oder Bonitätsprüfung vorgenommen, so dass sie für jedermann erhältlich ist. Nachfolgend sollen die wichtigsten Fakten zu einer solchen Kreditkarte ohne Schufa präsentiert werden, damit interessierte Leser wissen, welche Vorteile und Einschränkungen diese mit sich bringt.
Eine Prepaid Kreditkarte bietet fast alle Leistungsmerkmale einer normalen Karte
Vergleicht man die Kreditkarte als Prepaid-Version mit einem normalen Modell, so ergeben sich zwar durchaus einige Unterschiede, jedoch kann man die wesentlichen Leistungsmerkmale einer normalen Kreditkarte auch bei einer Prepaid Kreditkarte wiedererkennen. So lassen sich weltweit bargeldlose Zahlungen durchführen und man erhält für das Internet eine sehr unkomplizierte Zahlungsmethode. Ferner sind auch Bargeldabhebungen als allen teilnehmenden Geldautomaten in der Welt möglich, wobei die Höhe der Gebühren von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich ausfällt. Der größte Unterschied besteht hingegen darin, dass der Inhaber einer Kreditkarte ohne Schufa keinen Kreditrahmen erhält, sondern seine Karte vorher stets mit einer Einzahlung aufladen muss.
Unser Kreditkartenvergleich hilft bei der Suche nach einer passenden Prepaid Kreditkarte
Eine Kreditkarte auf Prepaid-Basis bietet aufgrund der fehlenden Kreditmöglichkeit also einen guten Überschuldungsschutz, denn man weiß immer schon vorher, wie viel Geld man maximal ausgeben kann und erhält am Ende des Monats keine schockierende Abrechnung. Trotzdem unterscheiden sich die einzelnen Angebote natürlich im Hinblick auf die Zusatzleistungen, denn während einige Modele Einkaufsrabatte bieten, werden bei einer anderen Kreditkarte ohne Schufa Reiseservices oder auch Versicherungsleistungen zur Verfügung gestellt. Mit unserem Kreditkartenvergleich stellt die Suche jedoch keine Schwierigkeit mehr dar und man dürfte schnell eine passende Prepaidkarte finden.
Prepaid Kreditkarten stellen eine interessante Ersatzlösung dar
Wer also aufgrund eines negativen SCHUFA-Eintrags oder zu geringen Einkommens keine normale Kreditkarte erhalten kann, liegt mit einer Prepaid Kreditkarte gar nicht falsch, denn diese bietet einen guten Überschuldungsschutz und ist für jeden nutzbar. Auch wenn man auf die finanzielle Flexibilität eines zusätzlichen Kreditrahmens verzichten muss, erhält man ansonsten alle wichtigen Möglichkeiten, die auch mit einer normalen Kreditkarte durchführbar sind. Nutzen Sie unseren Anbietervergleich und profitieren Sie von attraktiven Konditionen für ihre Kreditkarte ohne Schufa.