Das Degussa Bank Tagesgeld mit 1,8 Prozent Zinsen pro Jahr bei Online-Kontoführung bietet eine tägliche Verfügbarkeit des Tagesgeldguthabens und eine kostenlose Kontoführung. Die Zinsgutschrift erfolgt beim Degussa Bank Tagesgeld einmal jährlich; als Verrechnungskonto findet das Degussa Bank Girokonto Verwendung. Ein Mindestanlagebetrag ist nicht erforderlich, die 1,8 Prozent Tagesgeldzinsen pro Jahr gelten also ab dem ersten Euro.
Wie ein Blick in unseren Tagesgeld Vergleich zeigt, bietet einige Banken derzeit deutlich höhere Tagesgeldzinsen. Spitzenreiter ist derzeit das Bank of Scotland Tagesgeld mit jährlich 2,6 Prozent Zinsen sowie 20 Euro Startguthaben für Neukunden.
Die Degussa Bank GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main wurde bereits 1973 gegründet und gehört seit 2007 zur Bankengruppe M.M.Warburg & CO. Mehr als 600 Mitarbeiter betreuen die Kunden auf Wunsch auch in bundesweit rund 250 Filialen. Natürlich kann die Kontoführung auch komplett per Online-Banking erfolgen. Einlagen auf dem Degussa Bank Tagesgeld sind über den Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes Deutscher Banken pro Kunde bis zu einer Höhe von knapp 45 Millionen Euro abgesichert.
Degussa Bank Tagesgeld im Überblick
- Tagesgeldzinsen von 1,8 Prozent p.a.
- Kontoeröffnung und Kontoführung bequem online
- jährliche Zinsgutschrift
- kein Mindestanlagebetrag
- Tagesgeldguthaben ist täglich verfügbar
- als Referenzkonto dient das Degussa Bank Girokonto
- deutsche Einlagensicherung
Fazit zum Degussa Bank Tagesgeld
Das Degussa Bank Tagesgeld schafft es mit 1,8 Prozent jährlichen Zinsen leider nicht auf die vorderen Plätze in unserem Tagesgeldvergleich.