Das Postbank Festgeld ist wieder da. Jetzt steht es mit einem festen Zinssatz von 2,20 % jährlich, für eine Laufzeit von 12 Monaten, zur Verfügung. Dieser Zinssatz gilt nur für Neuanleger.
Neuanleger können 2.500 Euro bis 100.000 Euro anlegen. Alles bleibt weiterhin kostenfrei. Die Anlagedauer ist fest, eine vorzeitige Kündigung muss 3 Monate vorher erfolgen. Bestehende Guthaben bei der Postbank können ebenfalls zu 12 Monaten mit 1,50 % p.a. verzinst werden.
Dieser Anbieter ist eine der größten deutschen Privatkundenbanken, bekannt für verständliche Produkte und eine hohe Sicherheit. Die Postbank verfügt über mehr als 1.000 Postbank Finanzcenter, in denen persönliche Berater bei Fragen und Problemen zur Verfügung stehen. Das Postbank Festgeld unterliegt der deutschen Einlagensicherung mit bis zu 100.000 Euro pro Kunde.
Postbank Festgeld im Überblick
- Festgeldzinsen für Anleger in Höhe von 2,20 % p.a.
- Für Altanleger 1,50 % p.a.
- Feste Laufzeit von 12 Monaten
- Mindesteinlage: 2.500 Euro, Höchsteinlage: 100.000 Euro
- Kostenfrei
- Jährliche Gutschrift
- Kontoeröffnung bequem online
Fazit zum Postbank Festgeld
Das Postbank Festgeldkonto ist mit seinem festen Zinssatz von 2,20 % p.a. ein durchschnittliches und starres Angebot. Der Zinssatz an sich ist in Ordnung, die mangelnde Möglichkeit eine Laufzeit zu wählen, lässt dieses Angebot hinter der Konkurrenz hinterherhängen.
Vor Kontoeröffnung sollte ein Festgeld Vergleich durchgeführt werden, um sich einen Überblick über alternative Angebote machen zu können.
Stand: April 2023