Das DAB Bank Tagesgeld überzeugt Anleger derzeit mit besonders hohen Tagesgeldzinsen in Höhe von 2,75 Prozent pro Jahr, welche zudem bis zum 30.09.2012 garantiert werden. Diese Konditionen gelten für Beträge bis 20.000 Euro und bei gleichzeitiger Eröffnung eines kostenlosen DAB Wertpapierdepots, welches allerdings nicht genutzt werden muss. Das DAB Tagesgeld-Angebot gilt für alle Neukunden der DAB Bank und garantiert bis zum 30.09.2012.
Bei gleichzeitigem Übertrag des Wertpapierdepots erhalten Anleger zudem eine Prämie in Höhe von bis zu 500 Euro in Form einer DAB Geschenkkarte, welche an MasterCard-Akzeptanstellen sowie im Internet eingesetzt werden kann.
Die DAB Bank ist eine der ersten und zugleich größten Direktbanken und verzichtet vollständig auf ein eigenes Filialnetz. Sie gehört zur HypoVereinsbank-Gruppe. Die Kontoführung erfolgt bequem per Online-Banking mit dem besonders sicheren mTAN-Verfahren. Einlagen auf dem DAB Bank Tagesgeld sind im Rahmen der freiwilligen deutschen Einlagensicherung in Millionenhöhe abgesichert.
DAB Bank Tagesgeld im Überblick
- 2,75 Prozent Tagesgeldzinsen pro Jahr
- gültig für Beträge bis 20.000 Euro, darüber hinaus 0,5 Prozent p.a.
- Zinssatz wird bis zum 30.09.2012 garantiert
- Guthaben ist täglich verfürbar
- kostenlose Kontoführung
- sicheres Online-Banking (mTAN-Verfahren)
- Konditionen gelten für Neukunden und bei gleichzeitiger Eröffnung eines DAB Wertpapierdepots
- das DAB Wertpapierdepot muss – sofern dies nicht gewünscht ist – nicht genutzt werden
- bei Übertragung des Wertpapierbestands bis zu 500 Euro Bonus
- günstige Ordergebühren für Wertpapiere
- deutsche Einlagensicherung
Fazit zum DAB Bank Tagesgeld
Das DAB Bank Tagesgeld ist mit 2,75 Prozent pro Jahr ein ausgesprochen empfehlenswertes Tagesgeldkonto für Beträge bis 20.000 Euro. Hervorzuheben ist, dass der Zinssatz von 2,75 Prozent p.a. bis zum 30.09.2012 garantiert wird. Da das Wertpapierdepot ebenfalls kostenlos ist, besteht kein Nachteil, sofern dieses nicht genutzt wird.