Das Advanzia Bank Tagesgeld wirbt mit Tagesgeldzinsen in Höhe von 3,0 Prozent pro Jahr für Neukunden. Bei näherer Betrachtung fällt allerdings auf, dass dieser Zinssatz nur bis zum 28.11.2011 gilt. Danach beträgt die Verzinsung des Advanzia Tagesgeldkontos 2,65 Prozent p.a. Zu beachten ist auch der Mindestanlagebetrag in Höhe von 5.000 Euro sowie der Maximalanlagebetrag von 1.00.000 Euro. Positiv hervorzuheben ist die monatliche Zinsgutschrift und die kostenlose Kontoführung. Das Guthaben auf dem Advanzia Bank Tagesgeld ist täglich verfügbar.
Vor Eröffnung eines Tagesgeldkontos sollte in jedem Fall ein Tagesgeldvergleich durchgeführt werden, um sich einen Marktüberblick zu verschaffen. Dies ist notwendig, da derzeit immer mehr Banken die Tagesgeldzinsen anheben.
Die Advanzia Bank S.A. mit Sitz in Luxemburg betreut rund 300.000 Kunden, größtenteils aus Deutschland und Österreicht. Neben dem Advanzia Bank Tagesgeld bietet das Insitut eine kostenlose MasterCard-Kreditkarte an. Einlagen bei der Advanzia Bank sind über die luxemburgische Einlagensicherung bis zu einem Betrag von 100.000 Euro abgesichert.
Advanzia Bank Tagesgeld im Überblick
- Neukunden erhalten 3,0 Prozent pro Jahr bis zum 28.11.2011
- darüber hinaus gilt ein Zinssatz von derzeit 2,65 Prozent p.a.
- Mindestanlagebetrag: 5.000 Euro
- Höchstanlagebetrag: 1.000.000 Euro
- monatliche Zinsgutschrift
- kostenlose Kontoführung
- Guthaben ist täglich verfügbar
- luxemburgische Einlagensicherung
Fazit zum Advanzia Bank Tagesgeld
Interessenten des Advanzia Bank Tagesgeld sollten sich nicht von den 3,0 Prozent Zinsen pro Jahr blenden lassen, da diese nur für einen kurzen Zeitraum gelten.