Das Opel Bank Festgeld bietet bis 2,70 Prozent Zinsen. Der Zinssatz ist für die gesamte zu Beginn festgelegte Anlagedauer festgeschrieben. Eine Auszahlung der Zinsen findet automatisch nach einem Jahr statt. Das Anlageminimum liegt bei 1.000 Euro, insgesamt dürfen pro Person nicht mehr als eine Million Euro angelegt werden.
Der Anlagebetrag kann während der Laufzeit leider nicht aufgestockt werden, um dies zu realisieren, muss ein weiteres Festgeldkonto eröffnet werden. Über die französische Anlagensicherung sind bis zu 100.000 Euro je Kunde abgesichert. Automatische Verlängerungen finden nicht statt.
Die Opel Bank ist nicht sonderlich bekannt, da es sich um keine normale Filialbank handelt. Dennoch existiert dieser Anbieter seit fast 95 Jahren und bringt einiges an Erfahrung mit sich. Angeboten wird das Opel Bank Festgeld von der deutschen Niederlassung der Opel Bank.
Opel Bank Festgeldkonto im Überblick
- Wahl zwischen 3 Laufzeiten, mit 3 verschiedenen Zinssätzen
- 2,60 Prozent Zinsen bei 12 Monaten Laufzeit
- 2,60 Prozent Zinsen bei 24 Monaten Laufzeit
- 2,70 Prozent Zinsen bei 36 Monaten Laufzeit
- Jährliche Zinsauszahlungen
- Mindestanlage von 1.000 Euro
- Kostenfreie Kontenführung
- Französische Einlagensicherung bis zu 100.000 Euro pro Kunde
Fazit zum Opel Bank Festgeld
Insgesamt schneidet das Opel Bank Festgeld im Festgeldvergleich überdurchschnittlich gut ab, da der Zinssatz höher ist als bei den meisten anderen Anbietern. Die kurze Laufzeit ist nicht unbedingt etwas für Langzeitanleger aber nach 3 Jahren ist es gegenwärtig möglich einfach wieder ein neues Festgeldkonto zu eröffnen.
Stand: 6. Februar 2023