MONEYOU WURDE IM AUGUST 2021 GESCHLOSSEN
Das MoneYou Festgeld erfreut sich, ebenso wie das MoneYou Tagesgeldkonto, mit attraktiven Konditionen hoher Beliebtheit. Gerade im Bereich der kurzen Festgeldanlagen bieten zahlreiche Banken nur niedrige Festgeldzinsen – nicht so das MoneYou Festgeldkonto. So erhalten Anleger bei einer Laufzeit von sechs Monaten einen attraktiven Zinssatz in Höhe von 2,7 Prozent pro Jahr. Auch eine vorzeitige Verfügung ist jederzeit gebührenfrei möglich. In diesem Fall verringert sich der Zinssatz allerdings auf 1,7 Prozent pro Jahr.
Die Führung des MoneYou Festgeldkontos ist selbstverständlich kostenlos und bequem per Online-Banking möglich, die Mindesteinlage beträgt niedrige 500 Euro. Die Eröffnung des MoneYou Kontos ist bequem online möglich. Als Verrechnungskonto wird hierbei ein ebenfalls kostenloses Tagesgeldkonto eingerichtet, welches ebenfalls attraktiv verzinst wird.
„MoneYou“ ist eine Marke der niederländischen Großbank ABN AMRO, welche sich zu 100 Prozent im Besitz des niederländischen Staats befindet. Die deutschen MoneYou-Kunden werden von der Niederlassung in Frankfurt am Main betreut. Bei Fragen steht ein kompetenter Ansprechpartner per Telefon oder E-Mail zur Verfügung. Einlagen auf Konten der MoneYou sind im Rahmen der niederländischen Einlagensicherung bis zu einem Betrag von 100.000 Euro pro Kunde abgesichert.
MoneYou Festgeld im Überblick
- Laufzeit: 6 Monate, Festgeldzinssatz: 2,7 % p.a.
- vorzeitige Verfügung jederzeit möglich, der Zinssatz verringert sich in diesem Fall auf 1,7 % p.a.
- geringer Mindestanlagebetrag von 500 Euro
- kostenlose Kontoführung
- Kontoeröffnung bequem online möglich – ohne Papierkrieg
- Kontoführung auf dem Smartphone mit Mobile Apps
- niederländische Einlagensicherung bis 100.000 Euro pro Kunde
Fazit zum MoneYou Festgeld
Das MoneYou bietet bei einer kurzen Laufzeit von sechs Monaten mit 2,7 Prozent p.a. attraktive Zinsen. Besonders lobenswert ist die Möglichkeit vorzeitiger Verfügungen sowie die bequeme Online-Kontoeröffnung ohne lästigen Papierkram.