Mit dem Wüstenrot Festgeld sind Zinsen von 1,00 Prozent bis 2,50 Prozent möglich. Diese sind abhängig von den wählbaren Laufzeiten, nämlich 3, 6 oder 12 Monate. Die Mindesteinlage beträgt 5.000 Euro, einen Maximalbetrag gibt es nicht. Die Kontoführung des Wüstenrot Festgelds bleibt weiterhin kostenlos.
Sonderverfügungen sind beim Wüstenrot Festgeld nicht mehr möglich. Dafür sind die Laufzeiten überschaubar und die Einlagen sind geschützt durch die Entschädigungseinrichtung deutscher Banken GmbH mit bis zu 100.000 Euro je Kunde.
Die Wüstenrot Bausparkasse gehört zur W&W Gruppe und ist eine der größten deutschen Direktbanken. Diese Bank ist seit 1924 nur in Deutschland aktiv und verfügt landesweit über mehr als 1400 Mitarbeiter. Bei Fragen steht ein kompetenter Ansprechpartner telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.
Wüstenrot Festgeld im Überblick
- Laufzeit: 3 Monate, Festgeldzinssatz: 1,00 % p.a.
- Laufzeit: 6 Monate, Festgeldzinssatz: 1,50 % p.a.
- Laufzeit: 12 Monate, Festgeldzinssatz: 2,50 % p.a.
- Mindestanlagebetrag: 5.000 Euro
- Höchstanlagebetrag: Ohne Limit
- Kostenlose Kontoführung
- Sichere Einlagensicherung beim EdB
Fazit zum Wüstenrot Festgeld
Das Wüstenrot Festgeld ist eine gute Anlegemöglichkeit, wenn Sicherheit wichtig ist und der Anlagezeitraum nicht allzu lang sein soll. Insgesamt sind die Zinsen im mittleren Bereich und wahrscheinlich nichts für Langzeitanleger, doch am besten ist es immer selbst einen Festgeld-Vergleich zu tätigen.
Stand: 3. Februar 2023