Das Targobank Tagesgeld mit Zinsen von 2,5 Prozent pro Jahr für Neukunden erfreut sich großer Beliebtheit. Diese Tagesgeldzinsen gelten für einen Zeitraum von sechs Monaten sowie bis zu einem Guthaben von 50.000 Euro. Danach gelten die aktuellen Standardkonditionen, welche für Bestandskunden derzeit 1,6 Prozent pro Jahr betragen. Die Kontoführung des Targobank Tagesgelds ist kostenlos; das Guthaben ist täglich verfügbar. Als Verrechnungskonto wird zusammen mit dem Targobank Tagesgeldkonto automatisch ein Girokonto eröffnet, welches ab einem Gesamtguthaben bei der Targobank kostenfrei ist.
Die Targobank ist aus der Citibank Deutschland Gruppe hervorgegangen, welche im Dezember von der französischen Crédit Mutuel übernommen wurde. Die Targobank blickt bereits auf eine Geschichte seit 1926 zurück und unterhält derzeit rund 280 Filialen. 6.600 Mitarbeiter betreuen mehr als drei Millionen Kunden. Das Guthaben auf dem Targobank Tagesgeld ist über den Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes der deutschen Banken abgesichert.
Targobank Tagesgeld im Überblick
- Targobank-Neukunden erhalten Tagesgeldzinsen von 2,5 Prozent pro Jahr
- dieser Zinssatz gilt für die ersten sechs Monate und für Beträge bis 50.000 Euro
- danach gilt der aktuelle Zinssatz in Höhe von derzeit 1,6 Prozent pro Jahr
- das Guthaben ist täglich verfügbar
- kostenlose Kontoführung
- neben Einmalzahlungen sind auch regelmäßige Einzahlungen möglich
- deutsche Einlagensicherung
Fazit zum Targobank Tagesgeld
Mit Tagesgeldzinsen in Höhe von 2,5 Prozent pro Jahr für Neukunden ist das Targobank Tagesgeld zweifelsohne ein attraktives Angebot. Dennoch sollte vor Kontoeröffnung in jedem Fall ein Tagesgeldvergleich durchgeführt werden sollte.