Das VTB Direktbank Tagesgeld punktet im Vergleich mit Tagesgeldzinsen von bis zu 0,61 Prozent pro Jahr. Die Aktion läuft noch bis zum 31.01.2019 und gilt nur für Neukunden. Der Zinssatz wird 4 Monate garantiert. Im Gegensatz zu anderen Tagesgeldkonten überzeugt das Angebot der VTB Direktbank zudem durch den Verzicht auf einen Mindest- oder Höchstanlagebetrag. Bestandskunden erhalten weiterhin 0,20% p.a. auf ihr bestehendes und auf jedes neu eröffnete Tagesgeldkonto.
Die VTB Direktbank ist eine Zweigniederlassung der VTB Bank (Austria) AG im Sitz in Österreich, diewiederum zur zweitgrößten russischen Bank VTB gehört. Die deutsche Zweigniederlassung hat ihren Sitz in Frankfurt am Main. Als reine Direktbank setzt das Institut auf attraktive Tagesgeld- und Festgeldangebote, welche sich aufgrund der niedrigen Kostenstrukturen realisieren lassen. Für das Online-Banking gelten bei der VTB Direktbank höchste Sicherheitsstandard, weshalb auf das sichere und schnelle mobileTAN-Verfahren gesetzt wird.
Einlagen auf Konten der VTB Direktbank sind über die österreichische Einlagensicherung der Banken & Bankiers bis zu einem Betrag von 100.000 Euro abgesichert.
VTB Direktbank Tagesgeld im Überblick
- Tagesgeldzinsen in Höhe von bis zu 0,61 Prozent pro Jahr
- Zinssatz gilt für Neu- sowie Bestandskunden
- kein Mindest- sowie Höchstanlagebetrag
- vierteljährliche Zinsgutschrift (Zinseszinseffekt)
- Guthaben täglich verfügbar
- kostenlose Kontoführung per Online-Banking oder Telefon
- Online-Banking mit besonders sicherem mobileTAN-Verfahren
Fazit zum VTB Direktbank Tagesgeld
Das Tagesgeldkonto der VTB Direktbank überzeugt durch eine attraktive Verzinsung mit bis zu 0,61 Prozent pro Jahr sowie hohe Sicherheitsstandards. Nicht zuletzt die Gleichbehandlung von Neu- sowie Bestandskunden sowie die vierteljährliche Gutschrift der Tagesgeldzinsen sprechen für das Angebot der VTB Bank. Hierzu kommt die Absicherung über die österreichische Einlagensicherung bis 100.000 Euro.
Stand: 07.01.2019